Fotos </body> </html>


Über uns

 

Im November 2007 haben einige Fotobegeisterte aus dem Raum Bergheim im Forum der Fotocommunity darüber diskutiert, dass man mal einen Stammtisch organisieren sollte. Kurzerhand hat damals Anke spontan einen Tisch reserviert und einen Termin in die Community gesetzt.

Somit war der erste Stammtisch gegründet. Birgit und Bernd hatten dann auch für den nächsten Tag den ersten Ausflug in der Tasche. Spontan haben sich einige Stammtischbesucher beim Schlittenhunderennen getroffen. Und wirklich tolle Bilder wurden gemacht. Aber nicht nur das auch die nicht fotografierenden Partner hatten einen schönen Tag.

Diese Atmosphäre hat sich seither bei uns gehalten. Beim Stammtisch und den Ausflügen sind auch die (nicht fotografierend) Partner gerne gesehen, denn es geht nicht nur um die Fotografie! Wir mögen eher eine gesellige Atmosphäre bei der dann auch schöne Bilder entstehen.

In den letzten drei Jahren haben sich einige der Gründungsmitglieder stark weiter entwickelt! Das Wissen was wir uns angeeignet haben geben wir aber auch gerne weiter! Aber auch jemand der mit dem Fotografieren anfängt kann dem „Experten“ etwas was vermitteln! Weil durch sie neue Ideen und Sichtweisen in den Kreis gebracht werden.

Der Stammtisch soll eine regionale Plattform sein. Die den Fotografen einen regen persönlichen Austausch bietet. Wo sich die Teilnehmer bei Problemen weiter helfen und wo neue Ideen ausgetauscht werden. Und bei gemeinsamen Aktivitäten schöne Fotos entstehen.

 

Helmuth Sturm
Helmuth Sturm

 

 Die ersten Teilnehmer waren:

 

01                         Steffi J

02                         Anke Unverzagt

03                         Nox Rose

04                         Lothar L. Schutz

05                         Helmuth Sturm

06                         Horst Schmitz

07                         Bernd Bleichroth

08                         Jörg Zimmermann

09                         Birgit Bleichroth

10                         Katja Rode

11                         Wolfgang D.Z.

12                         Pixelwizard

13                         Kyanda

14                         Fischer G.

 

Der Stammtisch fand in Bergheim, im Gasthof Krone statt. Dort traf man sich weitere 14 x. Danach wechselten wir die Lokalität. Fast 20 Treffen fanden dann in der Zieverichen Mühle, in Bergheim statt. Ab November 2010 hatten wir unseren Stammtisch im Steakhaus Krosch, in Bergheim. Aber nur für kurze Zeit, da wir nun im Hotel "Eem Dörp" angesiedelt sind.